Chinesische Arzneimittel
Akupunktur ∙ Qi Gong

Dr. med. Anna Mietzner

Qi Gong Reise nach Beidaihe / China

In Beidaihe (ein Badeort, 300 km von Peking entfernt) gibt es schon seit den fünfziger Jahren eine Qi­ Gong Rehabilitationklinik. Auf dem Gelände befindet sich das gesamtchinesische Ausbildungszentrum für medizinisches Qi Gong.

Chefärztin der Klinik und Leiterin des Ausbildungszentrums ist Liu Ya Fei.

Der insgesamt dreiwöchige Aufenthalt beinhaltet vierzehn Unterrichtstage, an denen wir zu etwa gleichen Teilen bewegte und stille Übungen des Nei Yang Gong und ihren theoretischen Hintergrund erlernen. 2019 wurde zum ersten Mal am Nachmittag Tai Ji Quan alternativ zu den Stillen Übungen angeboten. Je nach Vorkenntnissen (alle Stufen sind willkommen) und unterschiedlichen Bedürfnissen werden wir flexibel Untergruppen bilden. Der angrenzende Strand sorgt für das Urlaubsgefühl trotz intensiven Lernens, auch Teetrinken und Bummeln kommen nicht zu kurz.

Die letzte Reise nach Beidaihe/China fand im August 2019 statt, momentan ist noch keine weitere Reise geplant.

 

Aktuelle Informationen zur Qi Gong Reise:

Nei Yang Gong Zentrum